News

 

Neuigkeiten

 

facebook News

2018

Blick hinter die Kulissen

12. Juli 2018

Blick hinter die Kulissen

Im Blog der Lausitzer Energie AG (LEAG) ist ein interessanter Artikel über die Dreharbeiten zum GUNDERMANN Film erschienen.
→ LEAG Artikel

2018

Live Termine hinzugefügt

10. Juli 2018

Es gibt neue
→ Termine

2018

Neues Buch über Gundermann

3. Juli 2018

Zum Filmstart im August wird auch ein neues Buch über Gerhard Gundermann erscheinen.
Herausgeber ist Andreas Leusing.
→ Christoph-Links-Verlag

2018

GUNDERMANN – Film

26. Juni 2018

Hier ein Teaser zum GUNDERMANN Film von Andreas Dreesen.

2018

Artikel in der SUPERillu

21. Juni 2018

Zum zwanzigsten Todestag von Gerhard Gundermann erschien ein Artikel in der
→ SUPERillu

2018

Besuch im Studio

16. Mai 2018

Besuch im Studio

Heute hatten wir im Studio Besuch von der SUPERillu.

2018

Die Seilschaft im Studio

14. Mai 2018

Die Seilschaft im Studio

Ab heute sind wir für einige Tage im Studio um neue Songs aufzunehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden und sind selbst schon ganz gespannt…..

2017

Homepage Renovierung

23. April 2017

Die längst fällige Renovierung unserer Homepage wurde jetzt in Angriff genommen. Noch funktioniert nicht alles so wie es soll, aber wir arbeiten daran…..

2016

Danke Fürstenwalde und Dresden

27. September 2016

Vielen Dank an Euch für die beiden tollen Konzerte in Fürstenwalde und Dresden. Ihr habt uns die beiden Abende wie immer zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht! Bei Gesprächen mit euch am Rande des Konzerts konnten wir wieder erfahren, wie groß das Bedürfniss nach der Musik von Gundi ist und wie schön es ist, diese Musik gemeinsam zu erleben. Am Freitag sehen wir uns hoffentlich alle in der Leipziger Peterskirche zu unserem ersten akustischen Konzert in Leipzig. 20:00 Uhr gehts los und um 19:00 Uhr öffnen sich die Tore 🙂 Wir danken jetzt schon dem Team vom Anker, die trotz ihrer schweren räumlichen Situation einen gut funktionierenden Konzertbetrieb auf die Beine gestellt haben. Im Oktober spielen wir noch zwei Konzerte in Freiberg und Zwickau, bevor wir dann unseren Jahresabschluss am 11.11. im Berliner Kesselhaus zelebrieren. Für das Jahr 2017 haben wir unsere Planungen schon sehr weit voran getrieben und wir können sagen, dass wir mit einigen Überraschungen aufwarten werden. Genaueres erfahrt ihr im November! Bis dahin bleibt uns gewogen wie bisher.

2016

Akkustik Konzert in Leipzig…

24. Mai 2016

Nun ist es geschafft: Das Konzertprogramm der Seilschaft für das zweite Halbjahr 2016 ist komplett. Wir dürfen verkünden, dass die Seilschaft am 30.09.2016 Ihr erstes Akustik-Konzert in Leipzig spielt. Und das in der altehrwürdigen Peterskirche. Der VVK läuft bereits und für alle Interessierten: Hier gibts Karten Wir freuen uns auf euch.

2016

So geht´s 2016 weiter…

27. März 2016

Nach unserer kleinen Tour im Februar mit Konzerten in Pirna, Torgau, Neustadt/Orla, Berlin und einem Abstecher in die alten Bundesländer, genau gesagt nach Tübingen, der Stadt in der die Randgruppencombo ihr zu Hause hat und schon seit vielen Jahren das Andenken Gundi hochhält, planen wir nun das zweite Halbjahr. Zu den bereits feststehenden Konzerten am 13.08. Burg Lohsa, 17.09. OpenAir in Fürstenwalde und unserem alljährlichen Konzert im Freiberger Tivoli am 21.10. sind wir derzeit in der Planung zu 2 weiteren Konzerten. Wo wird noch nicht verraten. Nur so viel: Die Sachsen dürfen sich freuen!

2015

Unterstützer Netzwerk „Lebensläufer“ gegründet

23. April 2015

Anfang des Jahres gründete sich das Seilschafts-Unterstützer Netzwerk „Lebensläufer“. Mehr Informationen und die Möglichkeit sich einzubringen gibt es jetzt auf der Homepage. Wir freuen uns auf viele gemeinsamen Projekte………

 
July 6, 2018
Andreas Dresen mit neuem Film "Gundermann" | MDR.DE

Der Baggerfahrer und Liedermacher Gerhard Gundermann war ein verborgener Held. Andreas Dresen hat über ihn einen Film gemacht - womit das Werk des außergewöhnlichen Charakters Gundermann wieder ... Sehen Sie mehr

July 6, 2018
Gundermann

Die Drehbuchautorin Laila Stieler über ihre Annäherung an die Person Gerhard Gundermann:

"Wir stehen mit einem Bein in der Realität, mit dem anderen in der Fiktion. Erdachte Räume innerhalb ... Sehen Sie mehr

June 21, 2018
SUPERillu

Heute vor 20 Jahren starb Kult-Liedermacher Gerhard Gundermann. Seine Band Die Seilschaft erinnert sich bei SUPERillu an den Kollegen und Freund ...

May 20, 2018
SUPERillu

... und weil‘s so schön war: „Die Seilschaft“ hier für Euch auch mit Ton und Bewegtbild! 😉
#gerhardgundermann

May 20, 2018
SUPERillu

SUPERillu-Fotoproduktion mit der Band „Die Seilschaft“. Liebe Grüße vom Set!
#gerhardgundermann

May 16, 2018
SUPERillu

Wir hatten heute Besuch von der SUPERillu...

Gerhard Gundermann, der „singende Baggerfahrer aus der Lausitz“, bleibt unvergessen – auch dank seiner Band „Die Seilschaft“. Und die hat euch was zu sagen ...

April 27, 2018
Die Seilschaft - Da wächst nicht immer nur das Gras

https://www.youtube.com/watch?v=BaJi-7Nf-NE

Es war wieder soweit! Wie jedes Jahr gab es auch in 2017 ein Konzert Die Seilschaft, der Band von Gerhard Gundermann in Berlin . Nach dem durchschlagenden Er...